Die Autoren

Die Autoren


a-gonserMartina Gonser ist 1956 in Freiburg geboren. Sie hat Germanistik und Anglistik studiert. Heute arbeitet sie als Reporterin beim Südwestrundfunk im Studio Koblenz. Schon seit vielen Jahren produziert sie regelmäßig Rezeptserien für den »Kochclub« von »SWR 4 Rheinland-Pfalz«. Auch zu Hause kocht sie gerne und probiert immer wieder neue Rezepte aus.

 

 

 

 

 



loeffelGünter Löffel ist 1969 im badischen Kappel-Grafenhausen geboren. Im Jahr 1998 hat es ihn in die Vordereifel verschlagen. In Münstermaifeld, zwischen Mosel und Vulkanen, hat er in einem Landwirtschaftsanwesen aus dem frühen 19. Jahrhundert »Löffel’s Landhaus« eingerichtet. Die besondere Atmosphäre des Marionettentheaters, das hier zuvor beheimatet war, ist noch überall zu spüren. Ein besonderer Gastraum ist der historische Gewölbekeller, der wegen seiner hervorragenden Akustik gerne für musikalische und kulturelle Veranstaltungen genutzt wird. Im Sommer steht den Gästen eine gemütliche Gartenterrasse in direkter Nachbarschaft zur alten Stadtmauer zur Verfügung. Günter Löffel kocht am liebsten mit frischen Produkten aus der Region. Die Speisekarte ist geprägt von Kartoffelspezialitäten, die im Bereich des Maifeldes eine lange Tradition haben. So zum Beispiel die »Eifelpizza«, »Löffel’s Original Kartoffelstrudel« oder das »Eifler Kartoffelschnitzel«.

Löffel’s Landhaus, Obertorstraße 42, 56294 Münstermaifeld, Telefon 02605/953773
www.loeffelslandhaus.de, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


»Kochen mit Chicorée« • Martina Gonser/Günter Löffel • Hardcover • voll vierfarbig • 72 Seiten • ISBN 978-3-89801-055-9 • 10,90 EUR • Rhein-Mosel-Verlag
 

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.